Adsense Hintergrund bei WordPress nicht weiß, sondern gelb, blau oder eine andere Farbe

Wenn du WordPress oder ein anderes System zum bloggen verwendest und deinen Content monetisieren möchtest, dann hast du wahrscheinlich auch Google Adsense anzeigen auf deinem Blog geschaltet. Dabei gibt es manchmal das Problem, dass der Hintergrund diese Anzeigen nicht weiß, sondern gelb, blau, braun oder rot ist. 

Das liegt in den meisten Fällen am HTML <ins> Tag, welcher in der CSS-Datei deines WordPress Themes definiert wurde.

Lösung

  • Finde in der CSS Datei den ins-Tag
  • Deine CSS-Datei findest du im WordPress-Dashboard unter
    • Design -> Editor

Wordpress Design Editor öffnen

  • Setze Weiß als Hintergrund
  • Es sieht dann so aus:
ins {
background: #fff;
}
  • Die Adsense anzeigen werden, jetzt höchstwahrscheinlich auch den weißen Hintergrund haben
  • Wenn es nicht funktionieren sollte, dann schreibe bitte einen Kommentar

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.