Alle WordPress Smileys und Emoticons in einer Tabelle

Da ich selber Smileys oft einsetze 😛 , wollte ich hier eine Tabelle zusammenstellen und sie mit Euch teilen.

Die Smileys lassen sich auf verschiedene Weisen schreiben, daher habe ich unterschiedliche Abkürzungen eingetragen.

Wichtig: Ich habe hinter jedem Smiley einen Punkt geschrieben, damit der Code von meinem WordPress nicht in den Smiley umgewandelt wird.

Bitte entferne hinter jedem Smiley den Punkt am Ende! , wenn du den Code in deinen Blog einsetzt 🙂

Smiley Code1 Code2 Code3 Bedeutung
🙂 :). :-). :smile:. Lächeln
😀 :D. :-D. :grin:. Grinsen
:mrgreen: :mrgreen:. Lachen
🙁 :(. :-(. :sad:. Traurig
😮 :o. :-o. :eek:. Überrascht
😯 8O. 8-O. :shock:. Schock
😐 :|. :-|. :neutral:. Neutral
😎 8-). :cool:. Cool
😕 :?. :-?. :???:. Verwirrt
😛 :P. :-P. :razz:. Zunge rausstrecken
😡 :x. :-x. :mad:. Wütend
😉 ;). ;-). :wink:. Zwinkern
😆 :lol:. LOL
😳 :oops:. Ups!
😥 :cry:. Weinen
👿 :evil:. Sehr böse
😈 :twisted:. Unheimlich
🙄 :roll:. Augen rollen
 ❗ :!:. Ausrufezeichen
:?:. Fragezeichen
💡 :idea:. Idee
:arrow:. Pfeil

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||