Alte Profilbilder in Windows 10 entfernen

Wenn du häufiger Profilbilder bzw. Avatare für die Windows 10 Benutzer geändert hast, dann wirst du bemerkt haben, dass die alten Bilder auch noch vorhanden sind. Aus persönlichen Datenschutzgründen wollen manche User aber nicht, dass die früheren Profilbilder noch irgendwo zu sehen oder zu finden sind. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du sie löschst.

Die alten Profilbilder sind zum Beispiel noch in den Kontoeinstellungen des Benutzers zu sehen

Alte Profilbilder in den Windows 10 Einstellungen

So löscht man die alten Profilbilder

  • Öffne den folgenden Ordner (Einfach die Adresse einfügen)
%AppData%\Microsoft\Windows\AccountPictures
  • Lösche nun alle Bilder im Ordner

Speicherort der Profilbilder von Windows 10

  • Die Alten Profilbilder verschwinden nun aus den Benutzerkontoeinstellungen

Alte Profilbilder nicht mehr da in den Windows 10 Einstellungen

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||