Android: Quelltext einer Webseite anzeigen

Wenn du auf einem Android Smartphone den Quelltext einer Webseite anschauen möchtest, dann kannst du es direkt im Browser machen oder eine App dafür herunterladen. Ich werde beide Methode vorstellen.

 

Quellcode im Google Chrome Browser

 

  • Um den Quellcode direkt im Chrome Browser anzuzeigen, musst du vor der Adresse view-source: schreiben
  • So sieht es für techmix.de aus

 

view-source:techmixx.de

 

Android Chrome View-Sourcecode

 

  • Wenn du den Quellcode durchsuchen möchtest, dann klicke auf das Dreipunkte-Symbol  drei punkte chrome
  • Dann Seite durchsuchen anklicken

 

Android Seite Durchsuchen

 

  • Gebe nun einen Suchbegriff ein

 

Android Webseite Quelltext durchsuchen

 

Spezielle Apps

 

  • Es gibt auch Apps, die den HTML Code anzeigen, aber ich habe leider keine sehr gute App gefunden. Falls jemand eine richtig gute findet, bitte bei mir melden 🙂
  • Hier sind die, die ich gefunden habe, wobei VT View besser ist

 

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.