ASUS Router IP Adresse für Anmeldung 192.168.1.1

Wenn du einen ASUS Router besitzt und dich auch fragst, wie man sich  bei diesem Router anmeldet, dann bist du in guter Gesellschaft. Ich hatte auch dieses Problem 🙂

Das ist die IP Adresse, die man in den Browser eingibt, um sich anzumelden

   192.168.1.1

Danach wird man nach dem Benutzernamen und dem Passwort gefragt

192.168.1.1 ASUS IP

 

Falls du deinem ASUS Router keinen Benutzernamen und Passwort vergeben hast, dann musst du auf der Verpackung oder im Benutzerhandbuch nachschauen. Es gibt für viele ASUS Router Standard-Nutzernamen und Passwörter, die man natürlich ändern sollte. Hier ist eine Auswahl:

  • Mögliche Nutzernamen: admin, Admin, root
  • Mögliche Passwörter: admin, Admin, root, epicrouter

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||