ASUS Router: Webseiten sperren

Wenn du in deinem Haus bestimmte Webseiten für alle Geräte gleichzeitig sperren möchtest, dann geht es am einfachsten über den Router. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du Webseiten mit einem ASUS Router sperrst.

Info: Webseiten, die über verschlüsselte Verbindungen https verfügen, werden nicht gefiltert.

So wird es gemacht

  • Logge dich bei deinem ASUS Router ein, in dem du in die Adressleiste entweder http://192.168.1.1 oder http://router.asus.com eingibst.
  • Klicke dann auf Firewall und auf URL-Filter
  • Aktiviere die URL-Filter
  • Füge nun Webseiten hinzu. Nach jedem Eintrag das Pluszeichen anklicken.
  • Anschließend auf Anwenden klicken

ASUS Router Webseiten Blockieren

Weitere Anleitungen

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.