Bilder aus dem Internet per WhatsApp verschicken

Neulich hatte ich ein kleines Problem. Ein bekannter hatte Geburtstag und ich wollte ihm ein lustiges Bild via WhatsApp schicken. Da ich WhatsApp nicht dauernd nutze, musste ich zunächst paar Minuten überlegen, wie ich das ergoogelte Bild nun verschicke. Es gibt einfach keinen „Teilen“-Button für Bilder, die im Browser angezeigt werden.

Die Lösung des „Problems“ war erwartungsgemäß simpel. Ich musste das Bild zuerst herunterladen und speichern, erst  dann konnte man es verschicken. Das funktioniert auf allen Plattformen gleich, egal ob iPhone, Android oder Windows Smartphone.

Wie verschickt man Bilder, die man im Internet gefunden hat?

  • Tippe das gewünschte Bild an und hallte mit dem Finger etwas länger, dann erscheint ein Menü
  • Eine der Optionen wird Bild speichern heißen (Android), beim iPhone ist es Bild sichern.

Android Bild aus dem Internet Speichern

  • Danach verschickst du das Bild wie jedes andere über WhatsApp

WhatsApp Android Bild verschicken

  • So einfach geht das also 🙂

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||