Cortana Shortcut für Windows 10

Cortana Womit kann ich dir helfen

Die Sprachassistentin Cortana wurde zusammen mit Windows 10 eingeführt. Die angenehme Frauenstimme beantwortet Fragen, erledigt Kalendereinträge oder sagt das Wetter an. Wer mit Cortana häufiger arbeitet, sollte unbedingt die Tastenkombination kennen, die Cortana öffnet.

Cortana Shortcuts

Es gibt zwei gleichwertige Shortcuts.

  • Windows-Taste + Q

Shortcut Windows-Taste und Q

  • Windows-Taste + S

Shortcut Windows-Taste und S

Beide Shortcuts öffnen Cortana

Cortana mit einem Sprachbefehl öffnen

  • Du kannst Cortana auch mit „Hey Cortana“ ansprechen und gleich eine Frage stellen
  • Wenn diese Option nicht funktioniert, dann muss man sie erst einrichten. Das geht über die Cortana Einstellungen.
  • Es ist auch möglich nur die eigene Stimme erkennen zu lassen, klicke dazu auf die Option eigene „Stimme erlernen

Hey Cortana

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.