Final Cut Pro: Hineinzoomen und herauszoomen mit Tastenkombination

Final Cut Pro Screenshot

Ich benutze manchmal das macOS Programm Final Cut Pro, um kleine Videos zu schneiden und zu bearbeiten. Dabei finde ich es sehr praktisch, dass man die Timeline mit Tastenkombinationen vergrößern oder verkleinern kann. Dadurch kann man wesentlich präziser schneiden.

In dieser mini-Anleitung zeige ich diese beiden Shortcuts.

Zoom In

  • Das Hineinzoomen funktioniert so: Z-Taste einmal drücken und dann die Timeline anklicken

Zoom Out

  • Das Herauszoomen funktioniert so: Z-Taste einmal drücken, dann die ALT-Taste gedrückt halten und die Timeline anklicken.

Final Cut Herauszoomen Zoom OUT

 

In der Kürze liegt die Würze 😉

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||