Huawei richtig aussprechen

HUAWEI LOGO

HUAWEI ist ein riesiges Telekommunikationsunternehmen und einer der größten Smartphonehersteller weltweit. Nur Apple und Samsung produzieren mehr Smartphones. Das sind Tatsachen, die sehr bekannt sind. Was die meisten allerdings nicht wissen, ist wie man HUAWEI ausspricht. Das galt bis vor Kurzem auch für mich, denn ich habe bestimmt schon 4-5 unterschiedliche Versionen gehört. Keine war richtig 🙂 

Die richtige Aussprache lautet

H W A W E J

Hör dir dazu diese Audiodatei an:

Verschiedene falsche Variationen der Aussprache und die richtige werden in diesem Video zusammengefasst:

Wenn du nun glaubst die richtige Aussprache zu kennen, dann höre dir mal an, was ein deutscher Huawei Manager sagt 😉

Scheinbar ist es OK, wenn man in Deutschland HUAWEI als HUAWÄJ ausspricht. International wird sich aber früher oder später die richtige Aussprache durchsetzen, diese kennst du nun.

Quellenangaben: 

  • Die Audioaufnahme stammt von GeoTrinity, einem Wikipedia User.

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||