iOS 11 Ohne Developer Account installieren

Apple hat vor wenigen Tagen die neueste Version des iPhone und iPad Betriebssystems iOS 11 veröffentlicht. Wenn man die noch nicht stabile Version testen möchte, dann benötigt man einen Developer Account.

Dieser Account ist relativ teuer (100$ pro Jahr) und ist wirklich nur für Entwickler von Apps sinnvoll.

Da hat nun jemand ein Video mit einer Anleitung (auf Englisch) veröffentlicht und auch noch einen Link (unfassbar) unter dem Video gepostet 😉 Scheinbar ist es doch möglich iOS 11 auf ein iPhone oder iPad zu installieren, wenn man ein gültiges Developer-Zertifikat hat.

Disclaimer:

  • Es ist keine offizielle Apple Lösung
  • Bitte nur auf eigene Gefahr und am besten auf einem Gerät testen, welches nicht produktiv genutzt wird
  • Diese Version ist noch nicht stabil und kann abstürzen oder auch die einzelnen Apps können eventuell nicht korrekt funktionieren

Ich empfehle es also niemandem, der nicht genau weiß, was er tut.

Ein Bekannter hat soeben iOS 11 auf seinem iPhone 7 Plus installiert und es funktioniert soweit ohne Probleme.

 

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby.
Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.