iPhone: Gelbes, weißes und grünes Akku-Symbol

Manchmal ist die Akku-Statusanzeige eines iPhones oder iPads gelb, obwohl sie normalerweise weiß oder grün ist. In diesem Beitrag erkläre ich die Unterschiede und zeige, wie man die gelbe Farbe deaktiviert.

Wann ist der Akku gelb?

  • Das Akku-Symbol ist gelb, wenn der Stromsparmodus aktiviert ist.
  • Der Stromsparmodus reduziert den Stromverbrauch, es werden aber manche Dienste entweder ganz deaktiviert oder reduziert. Solche Dienste sind E-Mail, Hey Siri, App Updates und automatische Downloads.

iPhone iPad Akkusymbol ist gelb also stromsparmodus

Wann ist der Akku grün?

  • Wenn der Akku geladen wird

iPhone- Pad Akku-Symbol ist grün

Wann ist der Akku weiß?

  • Das symbol ist weiß, wenn das iPhone im Normalbetrieb ist, aber nicht geladen wird.

iPhone Akku-Statusanzeige ist weiss

Wie deaktiviere ich den Stromsparmodus?

  • Öffne iPhone Einstellungen
  • Tippe auf Batterie

iPhone Einstellungen Batterie

  • Hier kannst du den Stromsparmodus ein- oder ausschalten

iPhone Stromsparmodus aktivieren deaktivieren

  • Fertig

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s
  • iPad, iPad mini, iPad Air, iPad Pro
  • iOS 10, iOS 9, iOS 8

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.