iPhone Apps automatisch updaten – aktivieren & deaktivieren

In dieser Anleitung zeige ich, wie man automatische Updates für Apps auf dem iPhone oder iPad aktivieren oder deaktivieren kann.

Wenn man sehr viele Apps auf dem iPhone hat, dann werden fast täglich mehrere Updates vorgeschlagen. Diese häufige manuelle Installation kann auf Dauer sehr nervig sein.

Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, nämlich wenn man bestimmte Apps nicht aktualisieren möchte. Dann sollte man die automatischen Updates deaktivieren.

So wird es gemacht

  • Öffne die iPhone Einstellungen
  • Tippe auf iTunes & Apps Store

iPhone Einstellungen für iTunes und App Store

  • Aktiviere oder deaktiviere Updates

iPhone automatische App Updates aktivieren oder deaktivieren

 

  • Tipp: Lasse die Option „Mobile Daten verwenden“ deaktiviert. So vermeidest du unnötige Kosten, wenn du dich im mobilen Netz befindest.

 

  • Fertig

 

  • Diese Anleitung ist gültig für:
    • iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s
    • iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad 4, iPad Pro
    • iOS 10, iOS 9, iOS 8, iOS 7

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.