iPhone: Display schaltet sich automatisch beim Anheben ein

Mit iOS 10 wurde dem iPhone ein neues Feature spendiert. Wenn man das iPhone anhebt oder dreht, dann wird das Display aktiviert. Es erwacht aus dem Ruhezustand. Das iPhone nutzt dafür die verbauten Beschleunigungssensoren. Es entsteht der Eindruck, dass das iPhone weiß, dass du gerade auf das Display schaust. Für die meisten iPhone-Nutzer ist es sehr nützlich, aber nicht für alle. Ich hatte selbst einige Situationen in denen es nicht sinnvoll war. Daher zeige ich euch, wie man die Option aktivieren oder deaktivieren kann.

So wird es gemacht

  • Öffne die iPhone-Einstellungen
  • Tippe auf Anzeige & Helligkeit

ios 10 anzeige und helligkeit

  • Jetzt siehst du die Option Bei Anheben aktivieren

iphone-bei-anheben-aktivieren

  • Wenn du es ausschaltest, dann wird das iPhone nicht mehr hell, wenn du das Display anschaust 🙂

Info:

  • Diese Anleitung gilt nur für das iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||