iPhone: Favoriten oder Lesezeichen erstellen und löschen im Safari Browser

In dieser Anleitung erkläre ich den Unterschied zwischen Favoriten und Lesezeichen im Safari-Browser eines iPhones oder iPads. Außerdem werden wir lernen, wie man Lesezeichen und Favoriten erstellt und wieder löscht.

Favoriten vs. Lesezeichen

Häufig ist der Unterschied zwischen Favoriten und Lesezeichen nicht ganz klar, dieser ist aber recht schnell erklärt.

  • Favoriten sind einfach besondere Lesezeichen, welche durch ein schönes Icon hervorgehoben werden. Favoriten sind am schnellsten zu erreichen, indem man auf die Adressleiste tippt. Alle Favoriten sind auch in den Lesezeichen zu finden, nämlich im Ordner Favoriten.
  • Lesezeichen ist eine Sammlung von Webseiten, die noch zusätzlich in Ordnern strukturiert werden können.

Vavoriten vs Lesezeichen

Lesezeichen oder Favoriten erstellen

  • Klicke auf das Symbol zum Teilen von Inhalten

iPhone iPad Safari Webseite Teilen oder Favoriten erstellen

  • Dann hast du die Wahl zwischen Favoriten und Lesezeichen

Webseite als Favorit oder als Lesezeichen speichern

Favoriten oder Lesezeichen löschen

  • Tippe auf das Symbol für Lesezeichen

iPhone Safari Favoriten oeffnen

  • Wenn du nur die Lesezeichen löschen möchtest, dann tippe unten auf Bearbeiten
  • Wenn du aber die Favoriten löschen möchtest, dann tippe oben auf den Ordner Favoriten

iPhone Safari Favoriten Loeschen

  • Wenn du jetzt auf Bearbeiten tippst, dann kannst du sie löschen

iPhone Favoriten wurden geloescht

  • So einfach ist es 😉

 

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPad Air, iPad, mini, iPad Pro

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||