iPhone: Sprachnachrichten oder Geräusche aufnehmen

Tonaunahme auf dem iPhone oder iPad

Wenn du auch, so wie ich, auf der Suche nach einer App bist, mit deren Hilfe du Töne aufnehmen kannst beziehungsweise einfach ein praktisches Diktiergerät suchst, dann gibt es eine erfreuliche Nachricht. iPhones und iPads haben bereits eine vorinstallierte App für Tonaufnahmen. Diese App heißt Sprachmemos. Ich kannte Sprachmemos überhaupt nicht und muss sagen, dass es eine wirklich gut gemachte App ist. Die Qualität der der Aufnahmen ist gut und die Tonspur lässt sich direkt in der App kürzen und per E-Mail verschicken.

So machst du Tonaufnahmen

  • Finde die vorinstallierte Sprachmemos-App

iPhone oder iPad Sprachmemos App

  • Damit lassen sich Sprachnachrichten aufnehmen, indem du auf den großen roten Button drückst
  • Den aufgenommenen Ton kannst du auch schneiden

Audio-Aufnahme mit Sprachmemos

  • Wenn man eine Sprachnachricht antippt, lässt sich diese dann per E-Mail, WhatsApp oder andere Apps verschicken.

iPhone Sprachmemo verschicken

Weitere Recorder

Voice Record Pro

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.