iPhone: Mikrofon einschalten oder auschalten

In dieser Anleitung zeige ich, wie man das Mikrofon für bestimmte Apps (WhatsApp, Skype, Viber, ..) aktivieren oder deaktivieren kann. 

 

So wird es gemacht

 

  • Öffne iPhone Einstellungen
  • Tippe auf Datenschutz

 

iPhone Datenschutz-Einstellungen

 

  • Tippe auf Mikrofon

 

iPhone Miktofon-Einstellungen

 

  • Hier siehst du alle Apps, die den Zugriff auf das Mikro haben
  • Jeder App kann dieser Zugriff entzogen werden

 

iPhone Apps mit Zugriff auf das Mikrofon

 

  • Wenn eine installierte App in dieser Liste nicht auftaucht, dann musst du die App öffnen und eine Aktion ausführen, die das Mikrofon aktivieren würde. In Skype ist es ein Anruf.
  • Dann wirst du gefragt, ob du dieser App den Zugriff auf das Mikrofon erlauben möchtest.
  • Tippe auf „Ja“. Danach findest du die App in der Liste aller Apps mit Mikrofon-Zugriff.

 

iPhone App fragt nach Miktofon-Erlaubnis

 

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s
  • iPhone 5, iPhone 4s, iPhone 4, iPad mini 4, iPad Pro, iPad Air,  iOS 9, iOS 8

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.