iPhone: Safari im Querformat zeigt Lesezeichenleiste an

iPhone stoerende Leiste im Querformat

In dieser Anleitung zeige ich, was man machen kann, wenn der Safari Browser auf dem iPhone bei Drehung in das Querformat die Webseite nur auf eine Hälfte des Bildschirms anzeigt, während die andere Hälfte mit der Lesezeichenleiste verdeckt ist. Dieses Problem hatte ich heute auch und zunächst war es mir nicht klar, ob ich irgendwelche iPhone-Einstellungen verändert oder einfach irgendwo versehentlich geklickt habe.

Lösung

Die Lösung ist wirklich einfach 😉

  • Mache eine Wischbewegung von oben nach unten, dadurch wird die Adressleiste angezeigt, die vorher verborgen war.
  • Dann tippst du auf das Lesezeichen-Symbol dadurch wird es deaktiviert.

iPhone Lesezeichen im Querformat von Safari deaktivieren

  • Das war es schon. Nun wird die Webseite auf dem ganzen Bildschirm nach der Drehung aus dem Hoch- in den Querformat angezeigt.

Diese Anleitung ist gültig für iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iOS 10, iOS 9, iOS 8

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||