iPhone: SMS und Anrufe auf dem Sperrbildschirm deaktivieren oder aktivieren

iPhone SMS auf dem Sperrbildschirm

In dieser Anleitung werde ich zeigen, wie man eingehende SMS und Anrufe auf dem Sperrbildschirm des iPhones deaktiviert und bei Bedarf wieder aktiviert. Einerseits ist es praktisch, dass man sofort sehen kann, wer angerufen hat und sofort direkt vom Sperrbildschirm aus einen Rückruf machen kann. Andererseits kann es zu Problemen führen, wenn jeder in der Nähe des iPhones sehen kann, wer angerufen oder eine SMS geschrieben hat. Bei SMS ist es sogar noch schlimmer, weil man Teile der Nachricht lesen kann.

So wird es gemacht

  • Öffne die iPhone Einstellungen
  • Tippe auf Mitteilungen

iPhone Einstellungen Mitteilungen

  • Tippe auf Nachrichten oder auf Anrufe, je nachdem was du deaktivieren möchtest

iPhone SMS oder Anrufe Einstellungen

  • Deaktiviere Im Sperrbildschirm
  • Wenn du auch nicht möchtest, dass die Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale erscheinen, dann deaktiviere In Mitteilungszentrale anzeigen

iPhone Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm und Mitteilungszentrale

  • Fertig

 

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone 7, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iOs 10, iOS 9, iOS 8

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||