iPhone: Ungewollte Kontakte sperren – Anrufer blockieren

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie man bestimmte Telefonnummern bzw. Kontakte sperrt, sodass man von denen nicht mehr angerufen werden kann. So vermeidet man Stalking und Belästigungen oder einfach unerwünschte Anrufe, zum Beispiel von Call-Centern.

So sperrt man Kontakte

  • Öffne die Einstellungen

iPhone Einstellungen App

  • Tippe auf Telefon

iPhone Telefon Einstellungen

  • Tippe auf Gesperrt

iPhone Gesperrte nummern

  • Tippe auf Kontakt hinzufügen und füge Kontakte zu, die du sperren möchtest

iPhone Kontakt zur Kontaktsperre hinzufügen

  • Wenn du Kontakte wieder von der Sperrliste entfernen möchtest, so tippe auf Bearbeiten

iPhone Kontakt bearbeiten

  • Und lösche den Kontakt

iPhone Kontakt von der Sperrliste streichen

  •  Fertig

Diese Anleitung ist gültig für iPhone 6s, 6, 5s, 5, 4s

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.