iPhone: Verlauf und häufig besuchte Webseiten löschen

In dieser Anleitung zeige ich, wie man den Verlauf und häufig besuchte Webseiten im Safari-Browser des iPhones oder iPads löschen kann. Dabei hat man die Möglichkeit sowohl den gesamten Verlauf zu löschen, als auch einzelne Webseiten aus dem Verlauf zu entfernen. Die Option „Häufig besuchte Websites“ lässt sich dauerhaft deaktivieren.

So sehen die häufig besuchten Websites aus:

Haeufig Besuchte Webseiten loeschen

Kompletten Verlauf löschen und  häufig besuchte Webseiten deaktivieren

  • Öffne iPhone Einstellungen
  • Tippe auf Safari

iPhone iPad Safari-Einstellungen

  • Jetzt kannst du die häufig besuchten Websites dauerhaft deaktivieren
  • Du kannst aber auch den Verlauf löschen, dann werden die häufig besuchten Webseiten verschwinden, aber nicht dauerhaft.

Verlauf und haeufig besuchte Webseiten

Einzelne Webseiten aus dem Verlauf entfernen

  • Öffne Safari
  • Klicke auf das Symbol zum Teilen von Inhalten

iPhone iPad Safari Webseite Teilen oder Favoriten erstellen

  • Tippe auf den Verlauf-Ordner

iPhone Safari-Verlauf oeffnen

  • Jetzt kannst du jede Webseite aus dem Verlauf löschen, indem du von rechts nach links eine Wischbewegung ausführst

Einzelne Webseiten aus dem Verlau entfernen

 

Diese Anleitung ist gültig für:

  • iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPad Air, iPad, mini, iPad Pro

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||