iPhone: WhatsApp Anrufe aktivieren oder deaktivieren

Ich habe kürzlich gemerkt, dass ich nur dann WhatsApp Anrufe erhalte, wenn ich die App genau in diesem Moment benutze. Wenn der Bildschirm gesperrt ist, dann kommen überhaupt keine WhatsApp-Anrufe durch. Es werden einfach keine Mitteilungen angezeigt. In meinem Fall war die Lösung sehr einfach. Ich musste nur  die Mitteilungen für WhatsApp Call aktivieren und schon kamen alle Anrufe durch.  Diejenigen, die keine Anrufe mehr erhalten wollen, deaktivieren diese WhatsApp Calls einfach.

So wird es gemacht

  • Öffne WhatsApp
  • Tippe unten auf Einstellungen

iPhone WhatsApp Einstellungen oeffnen

  • Tippe auf Mitteilungen

iPhone WhatsApp Mitteilungen Einstellungen oeffnen

  • Unter „WhatsApp Call“ findest du die Option „Benachrichtigungen Anzeigen„, diese musst du aktivieren.

iPhone WhatsApp-Call Miteilung aktivieren

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||