iPhone: Widgets auf dem Sperrbildschirm anzeigen oder entfernen (iOS 10)

Seit dem Update auf iOS 10 werden auf dem Sperrbildschirm verschiedene Widgets angezeigt. Es können beliebige Widgets sein, zum Beispiel Wetter, News, Siri-App-Vorschläge und vieles mehr.

iphone ipad widgets auf dem sperrbildschirm

Manche Widgets können private Informationen verraten. Man kann so ein Widget zwar sehr einfach deaktivieren, aber dann wird es gar nicht angezeigt. Für viele Benutzer wäre es daher sinnvoller, die Widgets nur auf dem Sperrbildschirm (lock screen) zu deaktivieren.

So wird es gemacht

  • Öffne zuerst die iOS-Einstellungen
  • Tippe auf Touch ID & Code

touch-id und code in ios einstellungen auf dem iphone oder ipad

  • Gebe deinen Code ein

ios-code-eingeben

  • Deaktiviere nun die Ansicht „Heute“

ansicht heute in ios lock screen deaktivieren oder aktivieren

  • Fertig.
  • Das Aktivieren der Widgets funktioniert dann genau so.

Tipp

Schütze dein iPhone-Display mit dem premium Panzerglas von XeloTech.

Hinweis:

Diese Anleitung ist gültig: für iOS 10, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPad Pro, iPad Air, iPad mini.

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||