iPhone Xs, Xs Max, Xr: Screenshot machen mit zwei Tasten und bearbeiten

Hier zeige ich, wie man sehr einfach einen Screenshot für iPhone Xs, iPhone X, iPhone Xs Max und iPhone Xr machen kann. Das funktioniert bei allen Apple iPhones mit Face-ID genau gleich. Du musst nur zwei Tasten gleichzeitig drücken. Der Screenshot lässt sich anschließend bearbeiten und beschriften.

Screenshot machen:

  • Drücke die LAUTER-Taste auf der linken Seite und die EIN-AUS-Taste auf der rechten Seite gleichzeitig.
  • Der Screenshot wird sofort erstellt:

  • Ein Mini-Bild des Screenshots erscheint dann links unten auf dem Bildschirm
  • Wenn man nun das Mini-Bild antippt, dann kann man den Screenshot bearbeiten und auf dem Screenshot schreiben:

  • Die Screenshots werden in der App Fotos gespeichert

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.