Mac: Geschwindigkeit des Trackpads beim Scrollen ändern

In dieser Anleitung zeige ich, wie man das Scrolltempo des Trackpads ändert. Scrollen ist das Verschieben von Inhalten mit der Maus oder Trackpad, beispielsweise Webseiten im Browser. Wenn man die Geschwindigkeit erhöht, dann kannst du mit einem Wisch auf dem Trackpad Inhalte schneller hoch oder runter bewegen.

Info: In dieser Anleitung geht es nur um das Scrollen. Wenn du die Geschwindigkeit der Zeigerbewegung ändern möchtest, dann öffnest du die Systemeinstellungen und klickst auf Trackpad. Dort ist diese Einstellung zu finden.

Scrolltempo ändern

  • Klicke auf das Apple-Logo (links oben)
  • Klicke auf Systemeinstellungen

OS X Systemeinstellungen

  • Klicke auf Bedienungshilfen

Mac OSX Bedienungshilfen öffnen

  • Klicke auf der linken Seite auf Maus & Trackpad

Mac OSX Bedienungshilfen Trackpad-Optionen

  • Ändere nun das Scrolltempo

Mac Trackpad Scrolltempo einstellen

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||