Mac: Zwei Apps Nebeneinander – Split View

In dieser Anleitung zeige ich, wie man zwei Apps direkt nebeneinander platzieren kann. Die neue Funktionalität wurde mit OS X 10.11 El Capitan eingeführt.

 

Der Trick ist eigentlich ziemlich simpel. Jede App hat ein grünes Symbol zur Vergrößerung bzw. Maximierung. Wenn man nun darauf klickt und das Symbol eine Sekunde lang gedrückt hält, dann kann man die App nach links oder rechts verschieben und die App wird automatisch angeordnet. Dann macht man genau das Gleiche mit der zweiten App und schon sind bei Apps nebeneinander angeordnet.

 

Mac Split Screen Split View

 

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||