macOS: Siri Tastenkombination ändern

Seit macOS Sierra haben alle Macs und MacBooks den Sprachassistenten Siri onboard. Du kannst zwar direkt auf das Siri-Symbol im Dock oder in der oberen Leiste klicken, um Siri aufzurufen, aber es ist wesentlich praktischer, wenn man die entsprechende Tastenkombination kennt.

macOS Siri Sparchassitenten Screenshot OS X

Von Apple festgelegte Tastenkombinationen für Siri

Normalerweise funktioniert eine der folgenden Tastenkombinationen

  • Halte die beiden Tasten CMD + Leertaste 2-3 Sekunden lang gedrückt

macOS MAc Siri Tastenkombination CMD Leertaste

      • Drücke kurz die folgenden zwei Tasten: FN + Leertaste

macOS mac OS X MacBook fn Leertaste Tanstenkombination fuer Siri 2

Eigene Tastenkombination festlegen

      • Klicke auf das Apple Logo
      • Klicke auf Systemeinstellungen

Mac MacBook Systemeinstellungen oeffnen

      • Klicke auf Siri

macOS mac OS X MacBook Siri Einstellungen

      • Bei Tastaturkurzbefehl kannst du zwischen zwei vordefinierten Befehlen wählen oder auf Anpassen klicken und einen eigenen Shortcut festlegen.

macOS Mac OS X Siri Tastaturkurzbefehl Shortcut aendern

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||