macOS: Sprachausgabe deaktivieren oder aktivieren (Mac, MacBook)

In dieser kurzen Anleitung zeige ich, wie man die Sprachausgabe bei Siri deaktivieren kann. So kann man zwar selbst Sprachbefehle erteilen, aber Siri antwortet dann ohne Ton, sondern mit geschriebenem Text.

Info: Siri ist ein Sprachassistent, welcher Benutzer bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen soll. Dabei kann man unter anderem mit der eigenen Stimme Apps öffnen, im Internet recherchieren oder Kalender checken.

macOS Siri Sparchassitenten Screenshot OS X

So wird es gemacht

      • Klicke auf das Apple Logo
      • Klicke auf Systemeinstellungen

Mac MacBook Systemeinstellungen oeffnen

      • Klicke auf Siri

macOS mac OS X MacBook Siri Einstellungen

  • Hier kannst du nun die Sprachausgabe ausschalten und bei Bedarf wieder einschalten

macOS Mac OS X Siri Sprachausgabe deaktivieren oder aktivieren

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||