Microsoft Lumia bei Upgrade Problemen wieder auf Windows 8.1 zurücksetzen

Ich hatte gerade ein Microsoft Lumia 640, das nicht funktionierte. Das Problem entstand dadurch, dass ich das vorhandene Windows 8.1 mit Windows 10 Preview überschrieben hatte. Das Lumia funktionierte auch monatelang einwandfrei, um dann bei einem Update in eine Update-Schleife zu geraten. Das Smartphone startete dauernd neu. Das normale Zurücksetzen mit Tasten funktionierte nicht mehr. Mit einem speziellen Microsoft Tool war es dennoch möglich das Smartphone wieder funktionsfähig zu machen. 

Lösung

  • Installiere zunächst das Windows Device Recovery Tool
  • Lade das Lumia Smartphone auf
  • Starte das Windows Device Recovery Tool
  • Schließe das Smartphone an den PC an
  • Wenn das Smartphone nach einigen Minuten nicht erkannt wird, dann drücke auf den Button „Mein Telefon wurde nicht erkannt

Microsoft Lumia Recovery

  • Wenn das Smartphone erkannt und die Passende Windows Version gefunden wurde, dann klickst du auf „Software installieren

Lumia Software installieren ueber das Recovery Tool

  • Dann wird das Paket heruntergeladen, wobei es schon eine Zeit dauern kann. Also nicht die Geduld verlieren.

Paket wird heruntergeladen

  • Der Rest ist selbsterklärend, denn es wird alles automatisch gemacht.
  • Danach ist das Smartphone wie neu.

Funktioniert für folgende Modelle:

Microsoft Lumia 430, Lumia 435, Lumia 520, Lumia 521, Lumia 525, Lumia 526, Lumia 530, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 540,Lumia 550, Lumia 555, Lumia 620, Lumia 625, Lumia 630, Lumia 635, Lumia 636, Lumia 638, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 720, Lumia 730, Lumia 735, Lumia 810, Lumia 820, Lumia 822, Lumia 830, Lumia 920, Lumia 925, Lumia 928, Lumia 930, Lumia 940, Lumia 1020, Lumia 1320, Lumia 1520, Lumia Icon, HTC One (M8) for Windows

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||