Moto G Play: Screenshots machen wie ein Profi

In dieser Anleitung zeige ich, wie man Screenshots mit dem Motorola Moto G Play Android-Smartphone macht. Es ist sehr einfach, man muss lediglich zwei Tasten drücken. Diese Methode benötigt etwas Übung, dafür funktioniert sie bei allen Motorola-Smartphones mit Android.

Screenshots – was ist das?

  • Screenshots sind Bildschirmfotos.  Man fotografiert also den eigenen Bildschirm.
  • Wenn man zum Beispiel ein Spiel spielt und den aktuellen Spielstand mit seinen Freunden teilen möchte, so macht man einen Screenshot und verschickt diesen per WhatsApp.

Screenshot mit Tasten

  • Drücke diese zwei Tastengleichzeitig:

Ein-Aus-Taste + Leiser-Taste

Moto G Play Screenshot-Tasten

  • Der Bildschirm blitzt kurz auf, dann wird das Bild gespeichert.
  • Das Bildschirmfoto findest du in der Bildergalerie.
  • Wenn es nicht sofort klappt, dann mehrmals wiederholen. Das Timing sollte stimmen.

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.