Steam: Freunde mit einem Nicknamen versehen

Mit über 100 Millionen aktiven Nutzern, ist Steam mittlerweile die größte Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele und Software. So wie ich, haben die meister User, eine recht umfangreiche Freundes-Liste. Den Überblick zu behalten fällt schwer, da viele Freunde ihre Pseudonyme, unter denen sie in unserer Freundes-Liste angezeigt werden, ständig ändern. Mit einem kleinen Trick kann man für Übersicht sorgen und eure Freunde mit einem Nicknamen versehen, der immer gleich bleibt, selbst wenn der Freund ein neues Pseudonym verwendet.

  • Zuerst die Freundes-Liste öffnen, drückt dafür mit der rechten Maustaste auf das Steam-Symbol und geht auf Freunde

  • Jetzt den Pfeil, bei den jeweiligen Freund anwählen und auf Nickname hinzufügen gehen.

  • Nun kann man einen permanenten Nicknamen festlegen. Ich würde empfehlen den richtigen Namen des Freundes zu verwenden, den der ändert sich bekanntlich selten 😉 Schreibt den Namen rein und bestätigt mit OK.

  • Wenn man jetzt seine Freundesliste betrachtet, sieht man den Nicknamen in Klammern, hinter dem Pseudonym.

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...