WhatsApp: Bei Android Smartphones den „Zuletzt online“ Status verbergen oder deaktivieren

Ich hatte vor kurzem eine unangenehme Auseinandersetzung mit einem Freund. Er stellte mir im WhatsApp-Chat eine Frage, die ich ihm aber, erst am nächsten Tag beantwortete. Da eure WhatsApp-Kontakte sehen können, wann ihr zuletzt online wart, kann es zu unangenehmen Situationen kommen. Bei solchen Vorfällen kann es passieren, dass eure Freunde sich nicht ernst genommen oder vernachlässigt fühlen. Um diesem Problem Einhalt zu gebieten, könnt ihr euren „Zuletzt online“-Status verbergen. Es geht wie folgt.

  • Klicke auf das Drei-Punkte-Symbol, und gehe auf Einstellungen.

  • Geht jetzt auf Account.

  • Jetzt die obere Option Datenschutz auswählen.

  • Nun die obere Möglichkeit Zuletzt online antippen.

  • Es öffnet sich ein Dialog-Menü Zuletzt Online, wählt die untere Option Niemand aus. Jetzt kann niemand mehr erkennen, wann ihr zuletzt online wart. Somit lassen einige Probleme vermeiden :).

 

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...