Tipp: WhatsApp für OS X

WhatsApp ist momentan der SMS-Ersatz schlechthin, aber es gibt keine offiziellen Apps für Mac OS X. Wenn du dennoch WhatsApp als eine eigenständige Desktop-App auf deinem Mac nutzen möchtest, dann ist dieser Tipp für dich.

Tipp 1

  • App for WhatsApp ist eine sehr gut gemachte App, die fast alles kann. Es gibt aber auch Verbesserungsbedarf, so werden momentan  keine Sprachnachrichten unterstützt. Ich denke aber, dass dieses Problem demnächst behoben wird, denn es gibt recht häufig Updates.
  • Die Anmeldung erfolgt wie bei der Onlineversion von WhatsApp über einen QR-Code
  • Es gibt Desktop-Benachrichtigungen

App for WhatsApp

  • Es gibt auch umfangreiche Einstellungen für die Privatsphäre. Die App lässt sich per Passwort  sperren oder Benachrichtigungen deaktivieren und vieles mehr.

App for WhatsApp Privatsphäre

  • Mit 1,99€ ist der Preis gerechtfertigt.

Tipp 2

  • Nachrichten für WhatsApp ist die zweite App, die ich empfehle. Sie kostet auch 1,99€ und ist vom Funktionsumfang der ersten App sehr ähnlich. Man sollte wahrscheinlich beide testen.

Generell wird es Zeit, dass WhatsApp eine eigene App für OS X veröffentlicht.

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||