WhatsApp: Nachricht für immer Löschen – Für alle Empfänger

Jeder kennt das Problem, wenn man eine WhatsApp-Nachricht versehentlich einem falschen Empfänger oder einer Gruppe schickt. Bis jetzt war es nicht möglich diese Nachricht zu löschen. Seit dem heutigen Update (16.11.2017) kannst du aber solche Nachrichten löschen, auch beim Empfänger. Du musst nur eine Sache beachten!

  • Wichtig: Die Nachrichten können nur in einem Zeitfenster von 7 Minuten gelöscht werden! Wenn deine Nachricht älter als sieben Minuten ist, kannst du sie nicht mehr löschen!

So wird eine WhatsApp-Nachricht für immer gelöscht

  • Tippe die Nachricht an und halte halte den Finger für wenige Sekunden, bis das Auswahlmenü erscheint
  • Dann tippe auf Löschen (wenn du Löschen nicht siehst, dann musst du mit den Pfeilen die Auswahl verschieben)

  • Tippe auf das Papierkorb-Symbol

  • Tippe auf Für alle Löschen

  • Deine Nachricht wurde jetzt bei dir und beim Empfänger gelöscht. Es steht nun „Du hast diese Nachricht gelöscht
  • Aber auch der Empfänger wird einen Hinweis sehen, dass eine Nachricht gelöscht wurde (Diese Nachricht wurde gelöscht)

  • Finito 😉

 

 

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby.
Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.