WhatsApp Nachrichten als ungelesen markieren

WhatsApp hat in die neuesten iPhone und Android Versionen eine Option eingebaut die gelesenen Nachrichten als ungelesen zu markieren. Diese Option entfernt aber nicht die blauen Haken auf den Smartphones der Absender der Nachricht. Diese als ungelesen markierten Nachrichten sind also eher als eine Erinnerung an sich selbst, um sie später zu lesen.

Android 

 

  • Zunächst brauchst du mindestens die Version 2.12.244 von WhatsApp, damit es bei dir funktioniert. Die aktuellste Version bekommst du direkt auf der offiziellen Webseite: whatsapp.com/android/
  • In der Chat-Ansicht drücke etwas länger auf eine Konversation
  • Tippe auf „Als ungelesen markieren

 

Android WhatsApp Als ungelesen markieren

 

  • Dann siehst du den grünen Punkt neben dem Chat.
  • Wie gesagt, das ist nur eine Erinnerung für sich selber, diesen Chat nochmal zu lesen

 

Android WhatsApp ungelesen markiert gruener Punkt

 

iPhone

 

  • In der Chat-Ansicht wische mit dem Finger von links nach rechts
  • Tippe auf „Als ungelesen markieren

 

WhatsApp iPhone als ungelesen markieren 2

 

  • Jetzt sieht man den blauen Punkt, welcher bedeutet, dass man diese Nachrichten noch lesen soll

 

WhatsApp iPhone Nachrichten als ungelesen markieren

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.