Windows 10 Aktivierung checken und Product Key ändern

Es kann vorkommen, dass Windows 10 nicht richtig aktiviert ist oder man möchte den Lizenzschlüssel ändern. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie das geht.

So prüfst, ob dein Windows 10 richtig aktiviert ist

 

Methode 1

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo
  • Klicke auf „System

Windows 10 System-Informationen anzeigen

  • Ganz unten kannst du sehen, ob Windows aktiviert ist
  • Dort gibt es auch die Option den Product Key zu ändern oder einzugeben

Windows 10 Aktivierung pruefen und Product Key aendern

Methode 2

  • Öffne die Windows 10 Einstellungen
    • Tipp: Benutze die Tastenkombination Windows-Taste + i auf deiner Tastatur, um die Einstellungen schnell zu öffnen
  • Klicke auf Update und Sicherheit

Windows 10 Einstellungen Update und Sicherheit

  • Klicke auf Aktivierung
  • Product Key ändern anklicken

Windows 10 Aktivierung und Schlüsseländerung

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.