Windows 10: Sichere Anmeldung durch Strg+Alt+Entf Tastenkombination

Wenn du dein Windows 10 System ein Stück sicherer machen möchtest, dann kannst du dazu beitragen, indem du die Anmeldeprozedur absicherst. Es gibt nämlich Programme, die den Anmeldebildschirm vorgaukeln, um dein Passwort zu stehlen. Wenn du unten beschrieben Option aktivierst, musst du beim Anmelden immer die Tastenkombination Strg + Alt + Entf eingeben, so wird immer der echte Startbildschirm angezeigt. Das erhöht zusätzlich die Sicherheit des Systems.

So sieht der Sperrbildschirm aus, wenn Strg+Alt+Entf aktiviert ist:

Druecken-Sie-zum-Entsperren-STRG-ALT-ENTF

Man wird aufgefordert diese drei Tasten STRG + ALT + ENTF zu drücken

STRG + ALT + ENTF Tastenkombination

Sichere Anmeldung aktivieren oder deaktivieren

  • Auf der Tastatur musst du zunächst folgende zwei Tasten drücken
    • Windows-Taste + R

Tastenkombination Windows-Taste R

  • Dann den Befehl netplwiz eingeben und OK drücken

Windows 10 netplwiz

  • Klicke auf den Tab Erweitert
  • Setze den Haken bei Strg + Alt + Entf drücken für die Anmeldung erforderlich
  • Bestätige mit OK

STRG + ALT + ENTF

  • Nun ist die sichere Anmeldung aktiviert

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||