Windows 10: Bing Suche im Startmenü deaktivieren

Jedes Mal, wenn du über die Taskleiste nach Programmen oder Dateien suchst, werden auch Anfragen an die Bing-Suchmaschine weitergeleitet und als zusätzliche Suchergebnisse präsentiert. In der Zeit, in der Internet und der Computer immer weiter verschmelzen, ist diese Idee auch zeitgemäß und wirklich nützlich. So sieht es aus :

 

Windows 10 Suche Lokal

 

Dennoch gibt es viele Benutzer, die es einfach nicht wollen, dass die lokalen Suchanfragen an die Server von Microsoft weitergeleitet werden. Diese Anleitung ist für diese Benutzer 🙂

Hinweis: Wer Bingsuche im Edge Browser deaktivieren möchte, bitte diese Anleitung lesen

 

Bingsuche deaktivieren

 

  • Klicke auf die Suchleiste oder auf Cortana
  • Klicke auf das Zahnrad (Symbol für Einstellungen)
  • Deaktiviere „Online suchen und Webergebnisse einbeziehen

 

Windows 10 Bingsuche ausschalten

 

  • Jetzt gebe ich denselben Suchbegriff ein und es gibt keine Suchvorschläge von Bing

 

Keine Bingvorschläge mehr Windows 10

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||