Windows 10 Diashow-Bilder schneller ändern

In meiner früheren Anleitung habe ich geschrieben, wie man in Windows 10 Desktophintergründe und Diashows ändert. Einige Benutzer haben aber gesehen, dass die kürzeste Zeit zwischen zwei Bildern bei den Diashows eine Minute ist. Das ist für manche Benutzer zu lang.

Nun poste ich hier, wie man die Zeit bis auf 10 Sekunden verkürzt.

So wird es gemacht

  • Drücke zunächst folgende zwei Tasten auf deiner Tastatur
    • Windows-Taste + R

Tastenkombination Shortcut Windows-Taste R

  • Gib folgenden Befehl ein und klicke OK:
control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper

Windows 10 control :name Microsoft.Personalization :page pageWallpaper

  • Jetzt kannst du auch 30 oder 10 Sekunden wählen

Desktophintergründe wechseln unter einer Minute Diashow

Weitere Window 10 Tipps

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||