Windows 10: Eigene Desktop-Verknüpfungen erstellen

Windows 10 Ordner und Programm mit neuen Icons

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du die Desktop-Verknüpfungen von bereits installierten Programmen ändern kannst. Du kannst eigentlich jede Desktop-Verknüpfung auf diese Weise ändern, auch Ordner. Dabei kannst du eigene Symbole benutzen.

So wird es gemacht 

  • Zuerst musst du dir ein geeignetes Symbol besorgen. Das geht am einfachsten auf der Webseite: iconarchive.com, dort findest alle möglichen Icons.
  • Dann musst du das Icon im Format .ico herunterladen. Diese Option bietet diese Webseite an.
  • Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol, das du ändern möchtest
  • Klicke auf Eigenschaften

Windows 10 Eigenschaften einer Verknuepfung

  • Klicke auf Anderes Symbol

Windows 10 Anderes Symbol

  • Klicke auf Durchsuchen

Windows 10 Anderes Symbol auf der Fesplatte suchen

  • Navigiere zum Ordner, in dem du das .ico Bild gespeichert hast
  • Klicke auf das Symbol

Windows 10 Icon im Download-Ordner

  • So sieht jetzt mein iTunes Symbol aus:

Windows 10 Itunes-Icon wurde geaendert

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.