Windows 10: Einen Standardbrowser festlegen

Wenn du auf deinem Windows 10 Computer nicht nur den Edge Browser, sondern auch Firefox, Chrome oder Opera hast, dann musst du einen Haupt-Browser festlegen. Dieser Browser wird Standardbrowser genannt und der wird geöffnet, wenn man auf Links in Dokumenten wie PDF klickt. Auch die Suchanfragen an Cortana werden an die Suchmaschine Bing geschickt und dann öffnet sich der Standardbrowser. Normalerweise ist der Edge Browser voreingestellt.

Links und Suchanfragen werden mit dem Standardbrowser geoeffnet

Es ist aber egal, welcher Browser voreingestellt ist, man kann es ändern.

Standardbrowser ändern

  • Klicke auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf Einstellungen

Windows-10-Einstellungen-oeffnen

  • Klicke auf System

Windows 10 Systemeinstellungen

  • Klicke auf Standard-Apps
  • Jetzt kannst du den aktuellen Browser anklicken

Windows 10 Standard Webbrowser aendern

  • Danach kannst du einen neuen Browser zum Standardbrowser machen.

Windows 10 Standard Webbrowser wird ausgewaehlt

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||