Windows 10: Flugzeugmodus aktivieren oder deaktivieren

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie man den Flugzeugmodus in Windows 10 ein oder ausschaltet. Der Flugzeugmodus unterbindet sämtliche Kommunikation über Funk, also WLAN, Mobiles Internet usw. Das ist insbesondere im Flugzeug wichtig, um keine Störungen der Elektronik auszulösen.

So wird der Flugzeugmodus aktiviert

Methode 1

  • Klicke auf das Symbol für Benachrichtigungen, das sich auf der Taskleiste befindet
  • Dort ist unter anderem die Option für Flugzeugmodus

Flugzeugmodus inder Taskleiste von Windows 10

Methode 2

  • Klicke auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf Einstellungen

Windows 10 Einstellungen öffnen

  • Netzwerk und Internet auswählen

Windows 10 Netzwerk und Internet Einstellungen

  • Hier kannst du direkt den Flugzeugmodus einschalten oder ausschalten

Windows 10 Flugzeugmodus ein oder ausschalten

 

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.