Windows 10: Gruppierung der Elemente auf der Taskleiste

Wie bei allen vorherigen Version von Windows werden auch in Windows 10 die Symbole auf der Taskleiste standardmäßig gruppiert, wenn mehrere Fenster des gleichen Programms geöffnet sind.

Auf dem Screenshot sieht man drei geöffnete Fenster des Explorers, sie werden aber alle nur durch ein Symbol auf der Taskleiste dargestellt

Windows 10 Gruppierte Fenster in der Taskleiste

Wie man für jedes Fenster ein eigenes Symbol-Element auf der Taskleiste erzeugt, zeige ich in dieser Anleitung.

Eigenes Symbol für jedes Fenster

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste
  • Klicke auf Eigenschaften

Eigenschaften der Windows 10 Taskleiste

  • In der Zeile „Schaltfläche der Taskleiste“  wähle „Nie gruppieren

Windows 10 Fenster in der Taskleiste Nie Gruppeiren

  • Die Symbole werden nun nicht Gruppiert, siehe Screenshot

Ungruppierte Symbole in der Taskleiste von Windows 10

Video-Anleitung

  • Hier noch ein Video dazu

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||