Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren

Windows 10 Papierkorb

In dieser Anleitung zeige ich, wie man den Papierkorb in Windows 10 vom Desktop entfernt oder wieder aktiviert.

Für wen ist diese Anleitung

  • Für Windows-Benutzer, die auf dem Desktop absolute Sauberkeit pflegen und den Papierkorb als störend empfinden
  • Für Benutzer, bei denen der Papierkorb „verschwunden“ ist. Hier erfahren sie, wie man ihn wiederherstellen kann.

Papierkorb einblenden ausblenden

  • Klicke auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf Einstellungen

Windows 10 Einstellungen öffnen

  • Tipp 😉 : Benutze den Shortcut Win-Taste + i
  • Klicke auf Personalisierung

Windows 10 Personalisierungs-Einstellungen

  • Klicke auf Designs
  • Klicke auf Desktopeinstellungen

Windows 10 Desktopsymbol-Einstellungen

  • Setze oder entferne den Haken bei Papierkorb
  • Klicke auf OK

Windows 10 Systemsteuerung als Desktopverknüpfung

  • Fertig

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.