Windows 10: Task-Manager öffnen wie ein Profi

In dieser Anleitung lernst du den Task-Manager von Windows 10 zu öffnen.  Es gibt mehrere Methoden, auch eine Tastenkombination. Der Task-Manager zeigt dir Prozesse und Dienste an, die auf dem Computer ausgeführt werden. Des Weiteren kannst du auch den automatischen Start von bestimmten Programmen verhindern und vieles mehr.

Methode 1: Tastenkombination

  • Drücke folgende drei Tasten:
    • STRG + SHIFT + ESC

Tastenkombination STRG SHIFT ESC für Taskmanager

  • Der Task-Manager wird als kleines Fenster geöffnet
  • Um alle Prozesse zu sehen, klicke auf „Mehr Details

Taskmanager Mehr Details

  • Jetzt werden alle Prozesse und viele weitere Infos wie Prozessorauslastung, Arbeitsspeicherverbrauch und sonstiges angezeigt

Task-Manager in Windows 10

Methode 2: Rechtsklick auf Windows-Logo

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf den Task-Manager

Windows 10 Task-Manager

Methode 3: Neue Tastenkombination

  • Drücke die Windows-Taste und den Buchstabengleichzeitig
  • Klicke auf Task-Manager

 

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen.