Windows 10: Update Probleme lösen

Windows 10 wird kontinuierlich weiterentwickelt und wir bekommen regelmäßig größere Updates. Das ist auch gut so 🙂

Manchmal lassen sich die Updates aber nicht installieren, ohne dass man genau weiß, woran es liegt. Ich hatte dieses Problem mit dem Update 1607.

In dieser Anleitung zeige ich, was man machen kann, wenn es mit dem Update nicht klappt.

Option 1

  • Unten auf der Taskleiste hast du ein Suchfeld. Gib in das Suchfeld den Suchbegriff Windows Update ein.
  • Es werden mehrere Suchergebnisse angezeigt. Klicke auf Windows-Update-Probleme erkennen und beheben.

windows-update-probleme-erkennen-und-beheben

  • Klicke auf Weiter

windows-update-troubleshooter-ausfuehren-in-windows-10

  • Klicke auf Problembehandlung als Administrator ausführen

windows-10-problembehandlung-als-administrator-ausfuehren

  • Warte die Diagnose ab und folge den Vorschlägen auf dem Bildschirm.

Option 2

  • Wenn die erste Option keinen Erfolg gebracht hat, versuche eine Windows-Reparatur durchzuführen. Dazu habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben. Führe die beschriebenen Schritte nacheinander aus. Hier geht es zur Anleitung.

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||