Windows 10: Zwei Hintergründe für zwei Bildschirme einstellen

In meiner vorherigen Anleitung habe ich geschrieben, wie man das Hintergrundbild bei Windows 10 ändert. Scheinbar hat Microsoft in dieser frühen Phase noch keine leichtzugängliche Option eingebaut, um zwei oder drei unterschiedliche Hintergründe für zwei oder drei Monitore einzustellen.

Hier zeige ich dir, wie du es dennoch machen kannst.

 

Unterschiedliche Hintergründe für mehrere Monitore

 

  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo links unten
  • Klicke auf Eingabeaufforderung

 

Windows 10 Eingabeaufforderung öffnen

 

  • Kopiere nun den folgenden Befehl

 

control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper

 

  • Füge diesen Befehl in die Eingabeaufforderung ein und drücke die Enter-Taste

 

control :name Microsoft.Personalization :page pageWallpaper

 

  • Es wird nun die Systemsteuerung geöffnet
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Hintergrund und wähle den Bildschirm aus, auf dem das Bild eingestellt werden soll.

 

Windows 10 Bildschirmhintergrund für Zwei Monitore

 

  • Ich gehe davon aus, dass Microsoft diese Option bald in die Einstellungen einbaut

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||