Windows: Nur bestimmte OneDrive Ordner synchronisieren

Wenn du selbst auswählen möchtest, welche OneDrive Ordner mit deinem Windows PC synchronisiert werden sollen, dann folge dieser Anleitung.  Ordner die abgewählt werden, werden nicht an die OneDrive Server von Microsoft geschickt. Es werden auch keine Dateien von den OneDrive Servern auf den abgewählten Ordner übertragen.

Synchronisierte OneDrive Ordner unter Windows

 

Synchronisation von bestimmten OneDrive Ordnern stoppen

 

  • In der Taskleiste unten klicke mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Symbol
  • Klicke auf Einstellungen

 

Windows 10 OneDrive Einstellungen

 

  • Im Tab Ordner wählen klicke auf den Button Ordner wählen

 

Windows 10 OneDrive Ordner wählen

 

  • Jetzt kannst du auswählen, welche Ordner synchronisiert werden sollen

 

Windows 10 Auswal der One-Drive Ordner

 

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||