Wo ist die Systemsteuerung in Windows 10?

Windows 10 Systemsteuerung

„Wo ist die Systemsteuerung in Windows 10?“ Diese Frage stellen sich viele Windows 10 Benutzer.

Nun die Systemsteuerung wurde überarbeitet, aber sie ist immer noch da.

Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und schon kannst du die Systemsteuerung auswählen.

Windows 10 Systemsteuerung oeffnen

Für Leute mit einer Vorliebe für Shortcuts gibt es sogar eine Tastenkombination dafür, nämlich

Windows-Taste + X

Tastenkombination Windows-Taste und X

Die meisten Systemänderungen kann man aber über die etwas übersichtlicheren Einstellungen erledigen.

Windows 10 Einstellungen

Diese öffnet man, indem man auf das Windows-Logo und dann auf Einstellungen klickt

Windows-10-Einstellungen-oeffnen

Für die Einstellungen gibt es auch eine praktische Tastenkombination, nämlich

Windows-Taste + i

Tastenkombination Windows-Taste und i

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||