YouTube: Keine Auswahl für eigene Thumbnails – Lösung

Normalerweise kann man bei YouTube eigene Thumbnails hochladen. Das sollte man auch tun, denn diese benutzerdefinierten Thumbnails werden von den Besuchern viel häufiger geklickt.

Bei manchen Benutzern gibt es aber diese Option gar nicht. Was nun?

Die Lösung ist einfach! Man muss das YouTube-Konto bestätigen.

Gehe zu www.youtube.com/features und bestätige dein Konto. Dazu verlangt Google eine Festnetz oder eine Mobilfunknummer. Du bekommst dann einen Code, den du bei YouTube eingibst, danach sind die Thumbnails und weitere Features freigeschaltet.

YouTube Kontostatus Bestätigen

Viel Erfolg!

Autor: Alexander

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. ||Mein frischer Twitter Account||